21.9.2022 Teilnahme am Aktionstag "MITTEN IM LEBEN" zum Welt-Alzheimertag im HoSchMi-Stadl Holzgünz

Die Ausstellung "MenschSein - eine Lebensreise, Besondere Augenblicke mit Senioren und Menschen mit Demenz" geht auf Reisen und darf nun auch an anderen Orten die Menschen berühren, nachdenklich stimmen, aber auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Im März 2022 war sie zum ersten Mal im Landratsamt Landsberg am Lech zu sehen. Mit einem liebevollen Blick und offenem Herzen eingefangen, zeigen die großformatigen Bilder Momente mit Menschen, die Demenz haben. Diese Bilder sind eine besondere Einladung vom Leben. Ein weiterer Teil der Ausstellung stellt die gestalterische künstlerische Kraft dieser Menschen dar, die uns mit ihren Werken in Erstaunen versetzen kann. Die in Form gebrachte innere Suche nach Ordnung und Orientierung, die sich in den Werken darstellt, beinhaltet gleichsam ein sehr individuelles Empfinden von Schönheit und Harmonie.

Foto: privat, mit Genehmigung

 

Veranstaltungsort und -zeit: HoSchMi-Stadl in 87752 Holzgünz / 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Mit interessantem Rahmenprogramm und Verköstigung durch den ansässigen Dorfladen.

 

Claudia Castillon  •  Fotografie | Wort | Art  • 2022

castillon (at) web.de

 ® Alle Rechte vorbehalten